vereine


Auch Vereine kann man mit Drechseln unterstützen. Wie zum Beispiel "Kaninhop".

Wenn Ihr wissen wollt was es damit auf sich hat, einfach mal auf folgende Seiten schauen und Informieren

 

https://ktzv-hof-vogelherd.jimdo.com/

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaninhop

 

Für weitere Unterstützung darf ich hier Caro Bauer begrüssen.

In Ihrem Auftrag entstehen in meiner Drechselstube die teilbaren Schachfiguren für die Kaninhophindernisse.

 

www.kreativkarnickel.de

Hier könnt Ihr ein kleines Bildervideo sehen wie eine solche teilbare Schachfigur für ein Sprunghindernis entsteht.

Fertiges Kaninhophindernis
Fertiges Kaninhophindernis

regional in alzenau


Die Zahnfee ist heute noch genauso bei Kid´s gefragt wie schon vor 20 oder 30 Jahren.

Um die Erinnerung an den ersten ausgefallen Zahn zu behalten, gibt es bei der Zahnarztpraxis von Julia und Jochen Heck in Alzenau Handgemachte Zahndosen und Zahnwichtel. Bei besuch von Oma und Opa und Freunden können die Kid´s dann ganz stolz ihre Zahndose oder ihren Zahnwichtel mit dem ersten Zahn präsentieren.

Die kleinen Dosen und Wichtel können ganz individuell gestaltet werden und tragen neben dem Zahnsymbol noch den Namen des Kindes und das Datum des ersten Zahn´s. Natürlich können die Zahndosen und Wichtel auch für die nächsten Zähne genutzt werden.

 


Durch einen sehr besonderen Auftrag habe ich mit dem "Schloßberg, Panorama-Hotel & Restaurant" einen weiteren sehr exklusiven  Aussteller für meine Schreibgeräte finden können.

Hier werden in nächster Zeit edle Schreibgeräte aus einheimischen Weinrebenhölzern in der Vitrine für Sie zum Verkauf bereit stehen.

 

Anschrift

Panorama Hotel & Restaurant Schloßberg

Schlossberg 2
63755 Alzenau
Deutschland

Tel.: 06023-9488 0
Fax: 06023-9488 13
E-Mail: info@hotel-alzenau.de
Web: schlossberg-wasserlos.de

 

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag: 17:00 – 22:00 Uhr
(oder nach Vereinbarung)

Samstag, Sonntag & Feiertag:
11:30 – 22:00 Uhr (durchgehend warme Küche)

Montag: Ruhetag (außer Feiertage)

Sonderanfertigung für die Rezeption. Eine Kombination aus Weinrebenholz und Erle mit einer Phyrography des Schloßberglogos. Der Kugelschreiber ist in Goldoptik gehalten und zusätzlich mit einer Kugelkette gesichert.

Die ausgeprägte Maserung des Rebenholzes, das ich für den Stift ausgewählt habe, habe ich sehr fein geschliffen und mit einer speziellen Mattierung aufpoliert um die Struktur noch lebendiger wirken zu lassen. Im oberen teil des Kugelschreibers befindet sich auf beiden Seiten der Schriftzug "Schloßberg" eingelasert, passend für Rechts- und Linkshänder.  


Im Juni 2018 findet in Alzenau wieder das Familienfest im Generationenpark statt.

Das Team von "ALZeit" ist dieses Jahr zum ersten mal mit einer Tombola dabei.

Zur tatkräftigen Unterstützung habe ich ein paar meiner Werkstücke gespendet, dessen Erlös zum Weiteraufbau der ALZeit dient.

 

Hier können Sie alles über ALZeit erfahren und kontakt aufnehmen.

https://www.alzeit.de/

Gespendete Werkstücke.

Teelichter, exzentrischer Steckminenkugelschreiber aus Maulbeerbaum, Kreisel aus ca. 150 Jahre alten Eichenbalken aus einem alten Fachwerkgebäude, Snackschalen aus Weidenholz, Birnenholz und alter Kirsche, Holzmemories mit Tiermotiven, Bunte Kreisel und vieles mehr.


Kontakt

Handy: 0162/3300865

erreichbar von montags bis freitags 17.00 - 20.00

Samstags nach Terminvereinbarung

"WhatsApp ist auch möglich"

 63755 Alzenau

Bubus.edle.schreiber@gmx.de